Grußwort von Dr. Klaus Michael Rückert

Landrat Kreis Freudenstadt

Liebe Närrinnen und Narren,
liebe Freunde der E’pfenger Fasnet,

die kommende Fasnet ist für die Empfinger Narrenzunft eine ganz besondere, denn sie bedeutet gleichzeitig ihren 66. Geburtstag.

Und wie es an einem besonderen Geburtstagsfest eines beliebten Freundes so üblich ist, steht eine lange Schlange von Gratulanten an, in die ich mich einreihen möchte. Außerdem kündigen sich viele Gäste aus Nah und Fern an, um gemeinsam mit dem Geburtstagskind zu feiern. Und unser Geburtstagskind ist mit seinem geplanten Freundschaftstreffen vom 10. – 12. Februar 2017 bestens darauf vorbereitet.

An diesem Wochenende zeigen die Narren ihre gesamte Bandbreite und Vielfalt, die sich nicht erst in den letzten 66 Jahren in Empfingen entwickelt hat, sondern deren Tradition bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht. Begleitet von zahlreichen Narrenfreunden, unter anderem aus Österreich und Slowenien, wird dies sicher ein ganz besonderes Ereignis in der Geschichte der Zunft.

Ich gratuliere der Empfinger Narrenzunft und ihren Verantwortlichen ganz herzlich zu diesem närrischen Geburtstag und danke allen Beteiligten bereits heute für die Organisation und ihr tägliches Engagement. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag für unsere kulturelle Landschaft und den Brauchtumserhalt in unserem Landkreis.

Ich wünsche Ihnen allen eine glückselige Fasnet und tolle Erlebnisse bei der E‘pfenger Fasnet
Narri-Narro

Ihr
Dr. Klaus Michael Rückert

 

Drucken E-Mail